Gründung aus Überzeugung

Das Unternehmen

2003 Gründung >>>

Nach langjähriger Erfahrung im Lagersystem – Service Gewerbe bei einem führenden deutschen Hersteller, fasste Jürgen Weiß 2003 den Entschluss, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Die oberste Priorität war es dem hochgesteckten Anspruch der deutschen Großindustrie in allen Logistikanliegen gerecht zu werden.

Dieses Ziel verfolgen wir als Unternehmen LSW bis zum heutigen Tage.

Frontansicht LSW_21082020_bearb.

<<< 100% Dienstleister

Die vielfältigen Aufgaben rund um dynamische Lagersysteme wie Lagerlifte, Paternoster oder Umlaufregale, erfordern viel Sachkenntnis und technische Erfahrung. 

Unser Ziel im Unternehmen ist es jedem Kunden mit jener Erfahrung eine optimale Beratung und Lösung zu bieten.

Die Aufgabenbereiche erstrecken sich hierbei von Wartung und Prüfung, über Umzüge, hin bis zu Montagen von Neugeräten. Wobei der Dienstleistergedanke stets im Zentrum steht.

2005 Markterschließung >>>

Durch den stetigen Zuwachs an Kunden entwickelte sich mit der Zeit eine zunehmende Nachfrage nach gebrauchten Lagersystemen als schneller Ersatz für defekte Lagertechnik.

Im Rahmen unser Tätigkeiten als Service-Dienstleister griffen wir infolgedessen auch auf die Option zurück, Bestandsmaschinen anzukaufen und diese in unserem Betrieb zu prüfen und zu überholen.

Mit einem wachsendem Bestand an Gebrauchtgeräten entwickelte sich daher bei steigendem Bedarf ein reges Vertriebsgeschehen. 

Mitarbeiter bei der Arbeit
Lifte_webseite

<<< Vertriebsausbau

Neben den marktüblichen Lagerpaternostern waren auch dynamische Lagersysteme aller Hersteller wie Megamat, Hänel Leanlift & Rotomat, Kardex Shuttle & Industriever / Lektriever oder Handler Logimat in unserem Bestand.

Allerdings stellte sich zunehmend auch die Nachfrage nach neuen Lagersystemen. Wir begannen daraufhin die Zusammenarbeit mit einigen internationalen Partnern, um unseren Kunden neue Lagerlifte und Lagerpaternoster anzubieten zu können.

Nach verschiedenen erfolgreichen, internationalen Kooperationen, stellte sich unter Qualitätsgesichtspunkten die Firma Weland Solutions als idealer Partner für eine langfristige Zusammenarbeit in unserem Unternehmen heraus.

2016 Generalimporteur >>>

Heute blicken wir stolz auf das Jahr 2016 zurück. Das Jahr, in welchem wir die exklusiven  Landesvertretungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Weland Solutions übernehmen durften.

Unser schwedischer Partner aus Gislaved stellt im eigenen Betrieb, auf 100.000 m², Lagerlifte und Lagertechnik auf eigenen Produktionsstraßen her.

Nicht zuletzt die schwedische Qualität und die Alleinstellungsmerkmale, wie der Zahnstangenantrieb, der Twin-Elevator, eine Tablarbreite bis 6450mm, eine Tablarzuladung bis zu 1,5 Tonnen oder die offene Software – Schnittstelle überzeugen uns im vollen Maße.  

Weland Solutons CompactLift Lagerlifte

<<< Wachstum über 40 Mitarbeiter

Neben dem wachsenden Geschäften mit neuen Lagerliften, vergrößerte sich unser Unternehmen parallel. Dazu zählen natürlich unsere Innendienstmitarbeiter, die die Verwaltung und Organisation unserer Dienstleistungen abwickeln. 

Des Weiteren beschäftigen wir auch auf eine Vielzahl von Service – / Elektrotechnikern, die unser Unternehmen direkt beim Kunden repräsentieren. 

Unsere Außendienstmitarbeiter, verfügen ebenso über sehr viel Vorerfahrung, weshalb wir stolz garantieren können, jedem Kundenwusch gerecht zu werden, unabhängig des Hersteller des dyamischen Lagersystems.

Auch können wir stolz behaupten bei Montagen und sonstigen Dienstleistung auf keine Subunternehmer zurück zu greifen, da wir all jene Tätigkeiten ausschließlich durch unsere Fachkräfte abarbeiten.

2023 Industrie 4.0 >>>

Nicht nur bewährte und etablierte Lagerstrukturen zählen zu unseren Kernkompetenzen. Insbesondere auch ein innovatives Zusammenspiel von Mensch und Maschine, ermöglichen Effektivitäts – bzw. Effizienzsteigerungen entlang der Wertschöpfungskette.

Unsere selbst entwickelte Lagerverwaltungssoftware verbindet innovative Lagertechnik mit anderen Automationsanlangen, IT-Systemen und Kommissioniereinrichtungen.

Dazu gehören natürliche alle Phase eines Lagererrichtungsprozesses. Wir begleiten unsere Kunden von der Planungsphase, über die Umsetzung bis hin zur Kontrolle und Prüfung Ihrer modernen Lagertechnik in Symbiose mit diversen IT-Systemen

 

Unternehmen

<<< Ausbau internationaler Partnerschaft

Mit der Expansion im DACH – Gebiet als Generalimporteur von Weland Solutions haben sich weitere internationale Partnerschaften entwickelt. Wir blicken hierbei auf ein Informationsnetzwerk von allen Welandpartnern und vielen weiteren Logistikpartnern. 

Um unsere Vertriebsgebiete optimal bearbeiten zu können, haben wir mehrere Sub – Standorte, z.B. in Österreich, entwickelt. Von hier aus können wir nicht nur optimale Beratung bieten, sondern ebenso zeitnahe Technikereinsätze planen und durchführen.

Unsere Partnerschaften, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter versprechen uns eine höchst spannende Zukunft, in der wir weitere Märkte erschließen werden, während wir die Werte im Unternehmen stets im Auge behalten.

Kontaktieren Sie uns!

Sie haben eine Frage an uns? 
Nutzen Sie das Kontaktformular,
wir werden uns dann zeitnah bei Ihnen melden.